Feuerwehr Logo
57 Einsätze 2018 für den Löschzug Schwaney Einsatzzahlen steigen.
In der JHV des Löschzuges Schwaney konnten die Kameradinnen und Kameraden auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurde der Löschzug Schwaney zu insgesamt 57 Einsätzen gerufen, deren Spektrum von Tierrettung über Verkehrsunfälle bis hin zu Brandbekämpfung reichte. 
Löschzugführer Markus Knoke bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden, bei der Leitung der Feuerwehr sowie bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, besonders bei der Neubeschaffung für ein HLF 10 das zum Ende des Jahres in Auftrag gegeben wurde. Weiter konnte Zugführer Markus Knoke auf einen sehr guten Ausbildungsstand verweisen, zahlreiche Lehrgänge wurden auf Kreis- und Landesebene absolviert. Des Weiteren wird seit Ende des Jahres die First Responder-Einheit der Feuerwehr Altenbeken auch vom Standort Schwaney aus mit fünf Kameraden die eine Rettungsdienstausbildung besitzen unterstützt. Hierfür bedankte sich Markus Knoke bei der Leitung der Feuerwehr sowie bei Martin Meilwes vom LZ Buke für die bereitgestellten medizinischen Geräte und Ausrüstung. Dieses besondere Engagement wurde auch in den Grußworten der Ehrengäste, stellv. WF Sven Stratemann, Ordnungsamtsleiter Christian Bruns und Ortsvorsteher Hermann Striewe besonders erwähnt. Für die Zukunft sieht sich der Löschzug Schwaney personell und materiell gut aufgestellt. In 2019 feiert der Löschzug Schwaney am 08.September sein 85-jähriges Bestehen.  

Schwaney Logo 1050

Termine

Fr. 22.02.2019
Frauenkarneval
Fr. 22.03.2019
Jahreshauptversammlung EGV
So. 07.04.2019
Blasmusik Frühschoppen
Mi. 10.04.2019
Plattdeutscher Heimatabend
So. 14.04.2019
Frühjahrswanderung EGV

Besucherzähler

Heute427
Gestern482
Diese Woche2311
Diesen Monat10737
Gesamt1611822