JHV 2018 Chor

Zur Jahreshauptversammlung, im 120. Jahr der Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Schwaney, konnte der Vorsitzende Hans-Josef Leineweber insbesondere den neuen Präses, Herrn Reinhold Ix, der als Kantor für den Pastoralen Raum an Egge und Lippe tätig ist, begrüßen. Der Vorsitzende dankte dem Chorleiter Ralf Varchmin für seine gute Chorleitung und Harmonie in der Zusammenarbeit mit der Feststellung: „Ralf, wir passen eben gut zusammen!“ In seinem Jahresbericht zeigte Chronist Josef Allroggen die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres auf. 
Neben den liturgischen Auftritten ist besonders das Vorweihnachtliche Konzert mit heimischen Musikgruppen mit einem Kollektenerlös von 800 Euro für das Kinderheim „Star of Hope“ in Kenia, welches von den Schwestern vom Kostbaren Blut in Neuenbeken betreut wird. Nach der Entlastung des Vorstandes erfolgten die Wahlen aller ersten Vorstände. Es wurden Hans-Josef Leineweber (Vorsitzender), Josef Allroggen (Chronist), Aloisia Goeken (Schriftführerin), Marion Böddeker (Kassiererin), Margret Allroggen in Abwesenheit (Notenwartin) bestätigt. Zu Stimmenbeisitzern wurden Thea Güldner, Urula Blattner, Josef Drewes und Walter Schnückel gewählt. Kassenprüfer sind Marlies Karkutt und Heinrich Haxter. Als Höhepunkt für 2018 steht der 120. Geburtstag des Chores in der Planung.

Der gewählte Vorstand mit Chorleiter Ralf Varchmin hintere Reihe 3. von links und Vorsitzender Hans-Josef Leineweber vorne rechts

 

 
 

Termine

So. 27.05.2018
EGV Naturpfad Meerhof
So. 17.06.2018
EGV Sachsenring
Fr. 13.07.2018
Sommerfest im Pfarrheim
So. 15.07.2018
Ferienfreizeit in Haltern am See
Mo. 16.07.2018
Ferienfreizeit in Haltern am See

Besucherzähler

Heute110
Gestern254
Diese Woche2335
Diesen Monat7945
Gesamt1492509