Schwaney Logo 1050

In Vorbereitung auf das große Dorfjuibiläum ‚1050 Jahre Schwaney‘ wird ein Imagefilm über Schwaney gedreht. Zusammen mit der AFV Medienproduktion Weihrauch aus Bad Lippspringe hat eine der Projektgruppen zum Jubiläumsjahr ein Drehbuch entwickelt und einen Drehplan terminiert. Über den Inhalt soll noch nicht viel verraten werden, aber natürlich soll das gezeigt werden, was Schwaney lebens- und liebenswert macht. Die Aufnahmen zum Film werden am kommenden Freitag, 6. September beginnen und am nächsten Tag fortgesetzt.

Als Abschlussszene möchte das Filmteam gerne auf dem Sportplatz die Zahl 1050 mit einer Vielzahl Menschen darstellen. Per Drohne wird die Zahl aufgenommen und in den Film eingebaut. Deshalb sind alle Schwaneyerinnen und Schwaneyer herzlich eingeladen, Teil dieser einmaligen Aktion zu werden.
Die Projektgruppe würde sich freuen, wenn möglichst viele am Freitag, den 06.09. um 16.30 Uhr auf den Sportplatz kommen, um auch filmisch den Zusammenhalt in Schwaney eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Für das leibliche Wohl sorgen Mitglieder des TuS Egge Schwaney mit Würstchen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen. Von der Idee einen Imagefilm zu drehen konnte übrigens die Bezirksregierung in Detmold überzeugt werden. Nach den Förderrichtlinien des Landes NRW gibt es aus dem Budget Heimatcheck eine finanzielle Unterstützung.