Login

alt Schwaney wird Mobil
Neuigkeiten, Informationen, Verabredungen zu übermitteln geht heute ohne Probleme im Sekundentakt. Soziale Netzwerke wie  Facebook machen es möglich. Die Verabredung zur Party oder der Shoppingtermin in Paderborn sind  schnell vereinbart, aber wie hinkommen? Nicht jeder hat ein Auto zur Verfügung, ist auf Bus oder Bahn angewiesen, doch die fahren zu dieser Zeit gerade nicht und wenn doch, ist der Fahrpreis auch nicht ohne.
Dabei kann es gut sein, dass eben zu meiner gewünschten Fahrzeit ein anderer Schwaneyer nach Paderborn fahren wird,  noch freie Plätze im Auto hat und mich mitnehmen würde. Deshalb möchten wir die schnellen und einfachen Kommunikationswege (Facebook) nutzen, um Schwaney mobiler zu machen. Das Ziel ist, über Facebook Mitfahrgelegenheiten und /  oder Fahrgemeinschaften zu organisieren. Selbstverständlich sollte der Mitfahrende sich mit einem kleinen Obolus an den Fahrtkosten beteiligen.
 
Praktisch heißt das:  Jeder,  der bereit ist eine Fahrgelegenheit anzubieten und / oder mitgenommen werden möchte, meldet sich auf dem Portal ‚Schwaneyer - Mitfahrzentrale‘ an und wird entsprechend registriert. Dabei handelt es sich um eine ‚geschlossene‘ Seite. Das heißt: Nur wer registriert ist, bekommt die Nachrichten und kann davon profitieren. Unser Ziel ist, diesen Service ausschließlich für Bürgerinnen  anzubieten, die in Schwaney leben. Jugendliche unter 16 Jahren können sich nur mit ausdrücklicher Zustimmung eines Erziehungsberechtigten registrieren lassen.
Anmeldeformular Mitfahrzentrale

 

Termine

Mi. 25.10.2017
Heimatabend im Feuerwehrgerätehaus
So. 05.11.2017
Konzert-Nachmittag mit dem Magellan Shanty Chor Paderborn
Fr. 24.11.2017
JHV Förderverein Garde Musikkorps
Sa. 25.11.2017
JHV Schießsportabteilung
Fr. 08.12.2017
Weihnachtsfeier im Pfarrheim

Besucherzähler

Heute180
Gestern248
Diese Woche428
Diesen Monat2732
Gesamt1428522

Film
1000 Jahre Schwaney

  

Ein Dorf an der Egge
970 - 1970

Mit diesem Film haben Sie die Möglichkeit, ein Stück der Schwaneyer Geschichte mitzuerleben.


Nähere Informationen