Im Hochamt am 25.11.2007 wurden die neuen Messdiener der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Schwaney in ihr Amt eingeführt. Pastor Frank Schäffer stellte 6 Mädchen, die in diesem Jahr zur Kommunion gekommen waren, den Gemeindemitgliedern vor.
Die neuen Messdienerinnen gestalteten den Gottesdienst mit und erläuterten die Aufgaben und Tätigkeiten eines Ministranten. Sie versicherten, ihren Dienst am Altar pflichtbewusst wahrzunehmen.
Hierfür wurden sie in den vergangenen Wochen von Thomas und Charlotte Fromme sowie von Henrik Eikerling in ihr neues Aufgabengebiet eingewiesen.

In Schwaney verrichten somit 37 Messdiener(innen) den wichtigen Dienst am Altar.


von links: Sina Besche, Daniela Matuschke, Clara Niggemeyer, Anna Striewe, Jule Raabe.
Auf dem Foto fehlt: Maren Padberg


Frank Striewe/Ortsheimatpfleger