Zur Jahreshauptversammlung am 26.02.2010 konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Osburg 27 Mitglieder im Vereinslokal Uhlengrund begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung gab Jürgen Osburg einen Rückblick über das vergangene Jahr.
Auch Wanderwart Hans-Werner Striewe konnte von einer sehr guten Beteiligung auf den Wanderungen berichten.

Zusammenfassend kann der EGV-Schwaney auf 13 Wanderungen bzw. Aktivitäten mit einer Strecke von 2813 km zurückblicken.

Zusätzlich wurde von unserer Seniorenabteilung in diesem Jahr jeweils an einem Wochentag 8 Fahrradwanderungen und 12 Fußwanderungen durchgeführt.
Die Beteiligung lag im Schnitt bei 9 Personen.
Hier wurde eine Gesamtstrecke von 3857 km erwandert.


Von den 286 sonntäglichen Wanderteilnehmern und den Teilnehmern der Alltagswanderungen wurde eine Gesamtstrecke von 6670 km zurückgelegt.

Anschließend folgte noch der Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer.

In diesem Jahr konnten für die komplette Erwanderung des Eggeweges folgende Mitglieder geehrt werden:
 

alt

Jürgen Osburg (1. Vorsitzender) und die erfolgreichen Wanderfreunde
v.l.: Jürgen Osburg, Franz-Josef Görmann, Fanz-Josef Stiewe, Gertrud Görmann, Heinz-Josef Bentfeld, Brigitte Schlüter, Ulrike Striewe, Anton Küting, Willi Schönfeld, Hans Werner Striewe
nicht auf dem Bild: Marlies Bentfeld, Gertrud Jordan, Jürgen Jordan, Jörg Steinig


Zum Schluß gab Jürgen Osburg noch einen kurzen Ausblick auf die Veranstaltungen in 2010.