scheckbergabe-kljb-shwaney_700

Die KLJB Schwaney blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück.

Besonders aber freuen sich die Mitglieder, dass sie diesen Erfolg teilen können. Die KLJB konnte von dem Erlös des Erntedankumzuges und Erntedankfestes im letzten Oktober der Vorsitzenden des KLJB Diözesanverbandes Paderborn Karin Silbe eine Spende von 2000 Euro für die Aktion Minibrot überreichen.Mit den Spendengeldern aus der Aktion unterstützt die KLJB wieder Jugendarbeit auf dem Land in aller Welt. In diesem Jahr werden insbesondere ein Projekt zur Verbesserung der Ernährungssituation in Samfya/Sambia und ein Energieprojekt in Kashikishi/Sambia unterstützt. Ganz aktuell wird aus den Mittel der Aktion auch ein Projekt in Haiti unterstützt.

Um so eine Spende zu ermöglichen gilt unser Dank noch einmal allen Teilnehmern des Erntedankumzuges und allen Helfern.