Auf ihrer Mannschaftsfahrt besuchte die D.- Jugend Mannschaft des TuS Egge Schwaneys das Bundesligaspiel " FC Schalke gegen den FC Mainz ".
Vorher wurde das Stadion, die Veltins Arena auf Schalke in einer vierstündigen Besichtigungstour unter die Lupe genommen. Aufgeregt und mit großen Interesse folgten die Kicker den Ausführungen der Gruppenleiterin des FC Schalke.
Von der VIP- Lounge zur Mannschaftskabine. Über den Einlauftunnel auf den Rasen zu den Trainerbänken. Mit Erwin, dem Maskottchen in das Schalke- Museum. Alle Ecken wurden erkundet. Das wichtigste jedoch war die Pressekonferenz. Nicht viele Mannschaften dürfen auf Schalke ihre gelben Vereinsfarben auf einen Banner ausrollen. Gelb sehen die Schalke nicht so gerne. Die 23- köpfige Reisegruppe konnte dann gegen Mitternacht die Heimreise antreten. Die dreizehn D.- Jugend Kicker wurden mit ihren Trainern Michael und Rudi von zehn Eltern begleitet. Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.

Friedhelm Klute