• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Weihnachtsklassiker auf dem Schwaneyer Sportplatz

Was in manchem Bundesligastadion längst Tradition ist, startet nun auch an der Eller.  Alle, jung und alt, die Lust haben miteinander bekannte Weihnachtslieder zu singen, sind herzlich eingeladen, um 17 Uhr auf den Sportplatz an der Osttorstraße zu kommen.  Aber auch wer einfach nur zuhören möchte, ist willkommen. Musikalisch wird der Nachmittag durch das Bundesschützen Gardemusikkorps und dessen Jugendorchester gestaltet. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Glühwein und Kinderpunsch sind ebenso wie Crepes und Bratwurst im Angebot.
Das Schwaneyer Adventssingen wird mit Pausen rund 1,5 Stunden dauern. Alle Kinder, die mit ihrer Laterne auf den Sportplatz kommen, erhalten eine kleine Überraschung.
Adventssingen

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten