hatten alle Anwesenden noch die Hoffnung, dass dem Fernbleiben der drei Ordensschwestern ein anderer Grund innewohnte. Doch alle Sorgen bestätigten sich später und so überbrachte eine Abordnung des Chorvorstandes der Chorgemeinschaft Cäcilia nun herzliche Genesungswünsche ins Kloster nach Neuenbeken. Mit im Gepäck befand sich eine stolze Spendensumme von 1450€. Diese war am Ende des Konzertes zusammengekommen und wird nun direkt an das Kinderheim „Star of Hope“ in Juja im afrikanischen Kenia weitergeleitet.
Das Geld soll in neue Spielgeräte und eine Spülstation auf Kinderhöhe investiert werden. Aktuell spülen die Kinder ihr Geschirr in Schüsseln auf dem Boden hockend. Nun soll eine überdachte Spülstation mit fließendem Wasser und mehreren Spülbecken gebaut werden, um den Alltag im Kinderheim deutlich zu erleichtern.
Den GeldspenderInnen sei also hiermit nochmals herzlich gedankt. Ihnen scheint bei einer solch stolzen Kollektensumme, der Spendenzweck sehr am Herzen gelegen und das vorweihnachtliche Konzert gut gefallen zu haben. Arte Musica, das Bundesschützen Garde Musikkorps, dessen Jugendorchester, der neue Kinderchor und die Chorgemeinschaft Cäcilia unter der Leitung von Erik Strohmeier mit Anastasiia Yurchenko an der Orgel gestalteten musikalisch den Weg vom Advent bis Weihnachten. Es wurden Werke wie „Seht, die gute Zeit ist nah“, „The Magic of Christmas“ oder „Tochter Zion“ mit viel Applaus zum Besten gegeben. Auch 2025 wird es diesen musikalischen Höhepunkt im bunten Dorfleben Schwaneys geben. Halten Sie sich den 3. Advent ruhig schon mal frei!
Vanessa Koch (Vorstand Chor), Schwester Tinashe Ncube (ehem. Mitarbeiterin des Kinderheims),
Schwester Angelika Hellbach (Ordensschwester der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut), Alexander Kuhlmann (Vorstand Chor)