Vom 28. bis 30. August 2026 feiert der TuS Egge Schwaney sein traditionelles Sportfest und lädt zu einem abwechslungsreichen Wochenende für die ganze Familie ein.
Der Freitag steht ganz im Zeichen des Fußballs: Nach dem Einlagespiel der E-Jugend trifft um 19:30 Uhr die 1. Mannschaft des TuS Egge auf den CSC Paderborn. Anschließend sorgt die Schwarz-Gelbe Partynacht mit DJ Ralf und freiem Eintritt für einen stimmungsvollen Auftakt.
Am Samstag findet erstmals ein Sommerbiathlon für 4er-Teams statt. Ob Familie, Freunde, Verein oder Nachbarschaft – mitmachen kann jeder. Gestartet wird in den Altersklassen 10 bis 15 Jahre sowie ab 16 Jahren. Eine Anmeldung ist erforderlich. Außerdem kann ab 10 Uhr das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden – unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.
Der Sonntag beginnt mit einem gemeinsamen Sportlerfrühstück. Am Nachmittag werden beim Elfmeterkönig die besten Schützen gesucht, außerdem bestreitet die B-Jugend des TuS Egge ein Einlagespiel gegen die JSG Bergheim.
Ergänzt wird das Programm durch Tanzvorführungen, eine Kinderdisco und weitere Angebote für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.
Weitere Informationen zum Sportfest sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es auf den öffentlichen Kanälen des TuS Egge Schwaney und unter www.tus-schwaney.de.
Der TuS Egge Schwaney freut sich auf zahlreiche Besucher und ein sportliches Wochenende voller Gemeinschaft, Tradition und neuer Highlights.







