• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

U18 Bundestagswahl

Kalender
Katholische Landjugendbewegung
Datum
17.09.2021 16:00 - 18:00
Ort
Pfarrheim Schwaney Am Marktplatz

Beschreibung

Du hast eine Stimme – lass sie raus!

Am 26. September entscheidet sich in der Bundestagswahl welche Parteien unser Land die nächsten Jahre regieren werden. Eine Teilnahme an der Wahl ist überaus wichtig, aber leider erst ab 18 Jahren möglich. Die U18-Wahl möchte darauf aufmerksam machen, dass auch junge Menschen in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.

Auch wenn sie noch nicht „offiziell“ wählen dürfen, ist es wichtig, dass Politiker*innen sich für die Interessen der nächsten Generationen einsetzen und interessieren. Deshalb nimmt in diesem Jahr auch die KLJB Schwaney an der U18-Wahl teil.

Unser Wahllokal in den Jugendräumen des Pfarrheim Schwaney (bei gutem Wetter im Pfarrgarten) öffnen am Donnerstag, 16.09.2021, in der Zeit von 17-19 Uhr und Freitag, 17.09.2021, von 16-18 Uhr. Wir möchten alle Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren einladen, hier ihre Stimme raus zu lassen.

Wer gern teilnehmen möchte, sich aber bisher nicht mit dem Thema „Wen wähle ich und wie funktioniert das alles überhaupt?“ auseinander gesetzt hat, der kann im Laufe der nächsten auf unserer Facebook und Instagram Seite vorbeischauen. Hier gibt es weitere Infos zu Bundestags- und U18-Wahl.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Eure KLJB Schwaney

Standortinformationen

Pfarrheim Schwaney Am Marktplatz

Straße
Am Marktplatz 2
Stadt
33184 Altenbeken
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Land
Deutschland

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten