Liebe Schwaneyer,
 
eine gute Nachricht für alle, die in Schwaney an ihrem DSL-Anschluß etwas ändern möchten. Herr Weller von der Telekom ist auf unser Forum aufmerksam geworden und hat uns seine Hilfe beim Wechsel zur Telekom oder bei sonstigen Problemen beim Tarifwechsel angeboten. Wir haben somit einen direkten Ansprechpartener. Wer also Fragen oder Probleme hat, bitte bei mir melden, ich stelle dann die Verbindung zu Herrn Weller her. Bitte eine E-Mail an mich senden, die ich dann weiterleite. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Das Team von Herrn Weller benötigt die Rufnummer mit Vorwahl und die Kundennummer.
   

Viele Grüße
Meinhard Zimmermann

sammelfieber
Auf Einladung von der Katholischen Frauengemeinschaft Schwaney kommt Frieda Braun mit ihrem neuesten Programm „Sammelfieber“ am 07.01.2011, 20:00 Uhr in das Pfarrheim in Schwaney. Gemeinsam mit einigen Freundinnen plant die resolute Sauerländerin einen Wohltätigkeitsbasar und ist deshalb auf der Suche nach Sachspenden. Schnell stellt sich heraus, dass der Beutezug nicht immer mit legalen Mitteln geführt wird. So beweist ausgerechnet die kirchlich engagierte Kollekten-Agga ein robustes Maß an krimineller Energie.
Als Problem entpuppt sich die Suche nach einem willigen Schirmherrn. Friedas Wunschkandidat ist Stargeiger André R., der bei Friedas Ehemann Erwin helle Flammen der Eifersucht lodern lässt. Als der europaweit bekannte Künstler absagt, schlägt Erwin gemeinsam mit seiner Fußballmannschaft, den „alten Herren“, zu Friedas Entsetzen unattraktiven Ersatz aus dem eigenen Heimatort vor. Friedas Erzählungen sind geprägt von komischen Begebenheiten, merkwürdigen Charakteren und queren Gedanken. Warum Rudis Jagdhund seine neue Frisur dem Ökostrom vom Nachbargrundstück verdankt, wie Brunos Geburt sein Leben als eingebildeter Kranker geprägt hat und wieso das neue Wasserbett für neue Perspektiven im Schlafzimmer sorgt – alles das verrät Frieda in „Sammelfieber“. Karten zum Preis von 8,00 € sind  im Markant Markt und im Backhaus Grautstück erhältlich. - Homepage: www.friedabraun.de

 

Die Deutsche Telekom AG erweitert z.Zt. das Netz, um schnelleres DSL zu ermöglichen. Um Fragen und Wünsche entgegen zu nehmen, hat die Deutsche Telekom AG eine direkte Telefonnummer geschaltet. Diese ist tagsüber von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu erreichen und lautet: 05251 8719216 - Frank Striewe

 

Am Sonntag findet in Schwaney die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt. Das Hochamt ist um 10:30 Uhr und im Anschluss werden die Schützenbrüder gebeten, in Uniform daran teilzunehmen. Um ein zahlreiches Erscheinen bittet der Vorstand.
Kalender
Auf vielfachen Wunsch hin hat der Schwaneyer Ortsheimatpfleger für das Jahr 2011 einen Kalender mit historischen Bildern aus der Schwaneyer Vergangenheit erstellt. Der Kalender zeigt seltene Fotos und Postkarten aus den vergangenen 110 Jahren. So sind u.a. Bilder der Bude 26, alte Luftaufnahmen vom Ort, der Einweihung der Tankstelle und alte landwirtschaftliche Fotos dargestellt.
Der Kalender erscheint in einer Auflage von 100 Stück und ist ab sofort im Markant Markt Rüther, bei der AVIA Tankstelle Keuter oder direkt beim Ortsheimatpfleger Frank Striewe zu erwerben. Der Preis beträgt für den Kalender im DIN A3 Format 14 Euro. Den Reinerlös erhält der Plattdeutsche Heimatkreis, der sich für die Bewahrung der plattdeutschen Sprache und alter Brauchtümer einsetzt. Als Deckblatt dient die älteste bekannte Postkarte aus Schwaney welche im  Jahre 1898 verschickt wurde.

 

Seite 1 von 4

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text