In der voll besetzten Kirche eröffnete der Veranstalter, die Chorgemeinschaft „Cäcilia“, unter der Leitung von Ralf Varchmin, mit „Singe im Advent“ das Konzert mit geistlichen und weltlichen Liedern und Instrumentalstücken.  Im abwechslungsreichen Programm wusste das Bundesschützen Garde Musikkorps, unter der Leitung von Andreas Schulte, zu überzeugen mit Stücken wie „Comfort ye my people“, „Earth Song“ und „The magic of Christmas“.
Das Ziel der zehnten KLJB Ski- und Snowboardfreizeit ist vom 27.03. – 04.04.2015 wieder das Zillertal. Übernachten werden wir im Gasthof Brücke direkt in Kaltenbach.
Der Gasthof ist im Zentrum von Klatenbach nahe der Talstation Hochzillertal. Du wohnst überwiegend in 2-, 3- oder 4-Bett-Zimmern, im typischen Tiroler Stil eingerichtet, und mit Bad oder Du/WC und teilweise Balkon.
Mehr Infos und die Online Anmeldung findest du auf der Seite der KLJB-Schwaney.
Am Sonntag, den 23.11.2014, wurden in der Pfarrei St. Johannes Baptist Schwaney vier neue Messdienerinnen und ein neuer Messdiener von Pastor Frank Schäffer in ihr Amt eingeführt.
Zusammen mit den Kommunionkindern aus Buke und Schwaney zogen sie feierlich durch das Hauptportal in unsere gut besuchte Pfarrkirche ein. In den vergangenen Wochen waren sie auf ihre neue Aufgabe vorbereitet worden und versicherten, ihren Dienst als Ministranten bestmöglich auszuführen.
Im Jahre 1949 hat die St. Sebastian Schützenbruderschaft Schwaney erstmals ein öffentliche Weihnachtsfeier organisiert. Wie die Schulchronik berichtet, wurde der Nikolaus bei der Gaststätte Otten empfangen und von den Schulkindern mit einem Fackelzug zum Kirchplatz begleitet. Die Schwaneyer Blaskapelle spielte bekannte Advents- und Weihnachtslieder und die Feuerwehr leuchtete mit Pechfackeln den Weg, eine Straßenbeleuchtung gab es in Schwaney noch nicht.
Auf dem Kirchplatz erfreuten die Kinder den Nikolaus und Liedern und Gedichten. Nach einem Grußwort vom Nikolaus erhielten die Kinder eine Tüte mit Süßigkeiten und Obst, die der Schützenverein gepackt hatte. Trude Weber berichtete vor einigen Jahren im Plattdeutschen Heimatkreis, dass Josef Niggemeyer (Biuern) mehrere Jahre den Nikolaus darstellte. Auch in diesem Jahr wird der Nikolaus wieder zu den Kindern in Schwaney kommen.  -  Ludwig Schenk
2.256,50 Euro sind das stolze Ergebnis der Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., die in diesem Jahr von der Vereinsgemeinschaft Schwaney organisiert und durchgeführt wurde. Drei Wochen lang waren die Helfer allabendlich unterwegs  und warben in den Schwaneyer Haushalten für die Aktion.  Die Spenden verwendet der Volksbund  zur Pflege und Unterstützung von Kriegsgräbern.

Seite 1 von 5

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text