Am Donnerstag, dem 17.12.2015 um 20:00 Uhr lädt der Frauenchor "Taktvoll" in die Schwaneyer Pfarrkirche zu weihnachtlichem Chorgesang ein.
Neben dem Zuhören soll auch das gemeinsame Singen bekannter Weihnachtslieder nicht zu kurz kommen. In diesem Jahr wird der Chor erstmals von einigen Männerstimmen unterstützt. Zudem wirkt der Frauenchor "Sang & Klang" aus Herbram an der Gestaltung des Programms mit. Der Eintritt ist frei.
Zum vorweihnachtlichen Konzert am Sonntag, 13. Dezember, um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Schwaney, lädt die Chorgemeinschaft „Cäcilia“ Schwaney ein. Es wirken mit: Bundesschützen-Garde-Musikkorps, Arte Musica, Kinder-/Eltern-Projektchor Kindergarten und Grundschule, an der Orgel Willi Schäfers, sowie die Chorgemeinschaft. Der Eintritt ist frei. Die Kollekte des Konzerts ist für das Aids-Waisen-Kinderheim „Star of Hope“ in Juja, Kenia bestimmt.
„Hettwich vom Himmelsberg“ zu Gast in Schwaney
Bereits zum 6. Mal veranstaltet nun die Frauengemeinschaft Schwaney den schon zur Tradition gewordenen jährlichen Kabarettabend, zu dem immer interessante Kabarettisten aus der heimatlichen Umgebung eingeladen werden. Im Februar 2016 ist nun die Kabarettistin Anja Geuecke aus dem Sauerland zu Gast in der Schwaneyer Schützenhalle.
"Hettwich von Himmelsberg" ist die Figur der Attendorner Kabarettistin Anja Geuecke. Seit 10 Jahren ist die Theaterpädagogin und Mutter von drei Kindern bereits mit eigenen Programmen unterwegs und stellt nun ihr neues 90-minütigen Soloprogramm „Schönheit ist eine Frage der Beleuchtung“ vor. Mit ihrer bekannten spitzen Zunge geht es dabei nicht nur um Oberarme die mitwinken und das Elend ihrer Eheschliessung mit dem "Siechfried", sondern auch um weltumspannende Fragen wie der „ob es doch was macht, wenn in China ein Sack Reis umfällt“.
Das Programm verspricht jedenfalls wieder einen unterhaltsamen und lustigen Abend.
Am Sonntag, den 15. November 2015 wurden in der Pfarrei St. Johannes Baptist Schwaney zwei neue Messdienerinnen und zwei neue Messdiener von Pastor Frank Schäffer in ihr Amt eingeführt.
Zusammen mit den Kommunionkindern aus Buke und Schwaney zogen sie feierlich durch das Hauptportal in unsere gut besuchte Pfarrkirche ein. In den vergangenen Wochen waren sie auf ihre neue Aufgabe vorbereitet worden und versicherten, ihren Dienst als Ministranten bestmöglich auszuführen.

Seite 1 von 5

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text