Osterdisco 2019 web

Endlich ist es wieder soweit:

Auch dieses Jahr steigt am Ostersonntag wieder die legendäre Osterdisco in Schwaney!
Während anderswo noch die letzten Eier gesucht werden, heizen die DJ-Brüder Kirchenberg & Kirchenberg am Ostersonntag in der Schützenhalle ein!
Von Electronic Dance Music, Hip-Hop, Schlagern und Charts ist für jeden etwas dabei. Einer gelungenen Partynacht steht nichts mehr im Weg!
Der Eintritt ist ab 16 Jahren. Einlass ist ab 21 Uhr.

An alle unter 18 jährigen:
Wer die Party länger als bis 24 Uhr besuchen möchte, kann sich den so genannten „Muttizettel“ (Erziehungsbeauftragung gemäß Jugendschutzgesetz) hier downloaden, ausdrucken und von seinen Eltern ausfüllen und unterschreiben lassen.
Wichtig ist, dass diesem Zettel eine Kopie des Personalausweises des unterzeichnenden Elternteils beigefügt wird.
Hinweis: Es werden nur vollständig ausgefüllte „Muttizettel“ anerkannt.

Plakat Fruehschoppen 2019 600.JPG

Wenn Sie Blasmusik mögen und dabei noch ausgiebig frühstücken möchten, dann sollten Sie sich diesen Termin schon einmal vormerken.

Nach dem großen Erfolg in 2018 veranstaltet das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney auch im Jahr 2019 wieder einen Blasmusik Frühschoppen.
Der Musikverein Scherfede wird erneut für die musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau sorgen.

Die Veranstaltung ist ausverkauft !!

Einlass ist ab 9 Uhr.
Im Preis enthalten ist die musikalische Unterhaltung sowie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Außerdem gibt es Biere vom Fass. Ab Mittags sind die Türen auch für Jedermann geöffnet.
Auf Ihr Kommen freut sich das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney.

WBS 18 Bild für die HP FINAL final
Auch im Jahr 2019 engagieren sich die Jungschützen aus Schwaney karitativ und führen ihre jährliche Spendenaktion in Form einer Weihnachtsbaumsammlung durch. Bequem den nadelnden Weihnachtsbaum am 26. Januar einsammeln lassen, eine kleine Spende abgegeben und so für die Zukunft und Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in Schwaney eintreten. Der Erlös wird wieder in Gänze an örtliche Sozialeinrichtungen gespendet. Anmeldungen sind telefonisch unter 0152 24 655 791 sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich. 
Veranstaltungsplakat Tagder
Der Trägerverein der Privaten Realschule Altenbeken lädt die Mitglieder des Rates und des Schulausschusses der Gemeinde Altenbeken herzlich ein zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 12.01.2019, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, im Schulzentrum Altenbeken, Gardeweg 7.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Starke
Vorsitzende des Trägervereins 
Feuerwehr Logo
57 Einsätze 2018 für den Löschzug Schwaney Einsatzzahlen steigen.
In der JHV des Löschzuges Schwaney konnten die Kameradinnen und Kameraden auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurde der Löschzug Schwaney zu insgesamt 57 Einsätzen gerufen, deren Spektrum von Tierrettung über Verkehrsunfälle bis hin zu Brandbekämpfung reichte.
Löschzugführer Markus Knoke bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden, bei der Leitung der Feuerwehr sowie bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, besonders bei der Neubeschaffung für ein HLF 10 das zum Ende des Jahres in Auftrag gegeben wurde. Weiter konnte Zugführer Markus Knoke auf einen sehr guten Ausbildungsstand verweisen, zahlreiche Lehrgänge wurden auf Kreis- und Landesebene absolviert. 

Seite 1 von 4

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text