Mitgliederversammlung der Heimat- und Vereinsgemeinschaft e.V. Schwaney

Der Vorstand der Heimat- und Vereinsgemeinschaft Schwaney e.V. lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. März 2024 um 19:30 Uhr in die Gaststätte Lerch, Paderborner Str. 1 in Schwaney, ein. Auf der Tagesordnung stehen der Jahresrückblick, der Finanzbericht, der Ausblick auf die Planungen, Veranstaltungen und Themen des laufenden Jahres sowie die turnusmäßigen Wahlen der Kassenprüfer und der Vereinsvertreter. In diesem Jahr wird der Heimatverein 5 Jahre jung sodass der Vorstand einen genaueren Blick auf die Gründungssatzung geworfen hat. Dazu Hermann Striewe, Vorsitzender des Heimatvereins: „Durch die Coronapandemie ist es zu Verwerfungen im Wahlturnus des Vorstandes gekommen, so dass hier dringend ein Korrektur- und Handlungsbedarf besteht. Gleichzeitig haben wir die Situation genutzt, um die gesamte Satzung des Vereins zu überprüfen und teils inhaltlich, teils redaktionell, anzupassen.“ Alle Mitglieder haben den Änderungsentwurf der Satzung mit der Einladung zugestellt bekommen. Am Sitzungsabend liegen weitere Exemplare des neuen Satzungsentwurfes aus. Für Getränke und einen kleinen Imbiss während der Versammlung ist gesorgt. Weitere Gäste und Interessierte sind an dem Abend herzlich willkommen. Wer Mitglied werden möchte, kann den Beitritt direkt vor Ort erklären. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht festgelegt. Jedes Mitglied zahlt einen Jahresbeitrag mit einem selbst festgelegten Betrag in der Höhe wie er möchte, um damit die Ziele des Vereins zu unterstützen. Diese Ziele sind vor allem die Dorfentwicklung, Umsetzung kultureller und heimatbezogener Projekte, Förderung der Heimatpflege sowie die Weiterentwicklung der Lebensqualität des Dorfes. Weitere Informationen dazu gibt es auch auf der Internetseite www.schwaney.de

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm