alt Liebe Schwaneyer,

im kommenden Jahr feiert die Schießsportabteilung des Schwaneyer Schützenvereins ihr 25jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass suchen wir zur Ergänzung unserer Chronik noch dringend Bild-(Foto)material, vornehmlich aus der Zeit der ersten 15 Jahre. (beispielsweise vom Kellerbau unter der Schützenhalle, von der Einweihung des Schießkellers aber auch von eventuellen Feierlichkeiten.)
Wenn Sie im Besitz solcher, für uns wertvollen Fotos sind so möchten wir Sie bitten sich an Bernd Ahlemeyer,  (Tel. 933895) oder Manfred Korupka (Tel. 414) zu wenden.

Der Vorstand der Schießsportabteilung

 

alt Ein abwechslungsreiches Programm erlebten die Besucher beim Konzert in der vollbesetzten  Schwaneyer  Pfarrkirche unter der Gesamtleitung der Chorgemeinschaft „Cäcilia“. Mit dem Adventsruf von Josef Michel eröffnete diese unter der stellver-tretenden Leitung von Julia Görmann die besinnliche Stunde. Das Bundesschützen Garde Musikkorps  Schwaney  unter der Leitung von Andreas Schulte erzeugte mit den Stücken „Ich steh an deiner Krippen hier“, „Nostalgia“ und „Driving home for Christmas“ vorweihnachtliche Stimmung.
Ausschreibung-Skifreizeit-2012_290px

Wer Wintersport live erleben will, ist bei der Fahrt der KLJB Schwaney zum FIS Weltcup Skispringen in Willingen genau richtig.

Am Samstag, dem 11.02.2012 starten wir um 12:00 mit dem Bus nach Willingen.

Am Nachmittag gibt sich die Weltelite der Skispringer ein Stelldichein an der Mühlenkopfschanze.

Die Fahrtkosten betragen für Jugendliche ab 16 Jahren 22,- Euro, Erwachsene zahlen 32,- für Eintritt und Busfahrt.
KLJB Mitglieder zahlen 2,- weniger

 

Anmeldungen und weiter Infos bei:
Thomas Mertens
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
05255/930743

 

alt In diesen Tagen wird die vierte Ausgabe der Schwaneyer Schützenzeitung an alle Haushalte im Ort verteilt. Aufgrund der positiven Resonanz bei den letzten Journalen wurde  beschlossen, bis auf weiteres, zwei Ausgaben pro Jahr herauszugeben.
Auch das aktuelle Exemplar wurde in mühevoller Kleinarbeit erstellt. Optimale Unterstützung gab es dabei erneut von Thomas Mertens www.mertens-mediaservice.de, der mit seinem Fachwissen wieder für eine anspruchsvolle und qualitativ sehr hochwertige Zeitung gesorgt hat. Außerdem kamen die Schriftführer der Abteilungen und hochwertige Fotos einiger Fotografen zum Einsatz, damit interessante Informationen und Rückblicke in das vergangene Schützenjahr, an die letzten Monate, seit dem diesjährigen Schützenfest, erinnern.
Die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist hat an diesem Sonntag fünf neue Messdienerinnen und Messdiener begrüßt. Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurden die Ministranten feierlich von Pastor Frank Schäffer in ihr neues Amt eingeführt. Auf ihre neue Aufgabe wurden sie in den vergangenen Wochen vorbereitet.
Zu Beginn der Heiligen Messe zogen die Messdiener zusammen mit den Kommunionkindern durch das Hauptportal in die Pfarrkirche ein. Sie versicherten, ihren Dienst als Ministranten bestmöglich auszuführen.
Als Zeichen ihrer Aufnahme im Kreis der Ministranten legte der 1. Vorsitzende des Pfarrgemeindrates, Norbert Hüllwegen, ihnen ein Kreuz um. Pastor Frank Schäffer verabschiedete an diesem Tag auch alle Messdiener/innen, die im vergangenen Jahr ihr Amt als Ministrant/in beendet hatten. Er dankte ihnen für ihre geleistete Arbeit. Derzeit verrichten 40 Messdienerinnen und Messdiener ihren wichtigen Dienst für unsere Kirchengemeinde.

Text u. Foto: Frank Striewe / Ortsheimatpfleger
alt
v.l. Pastor Frank Schäffer, Erik Böddeker, Julian Driller, Hannah Johlen, Annika Bannenberg - es fehlt Lea Bobe
 
alt
alt

 

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text