Die Feiertage sind vorbei, das neue Jahr hat begonnen und nun wird es Zeit den festlich geschmückten Weihnachtsbaum zu entsorgen.
Die Jungschützen Schwaney fahren zu diesem Zweck am 12. Januar 2013 ab 10.00 Uhr durch Schwaney, um die abgeschmückten Bäume gegen eine kleine Spende abzuholen.
Das eingenommene Geld soll für soziale Zwecke und zur Förderung von Kinder- und Jugendeinrichtungen in Schwaney genutzt werden.
Die Jungschützen freuen sich auf eure Unterstützung!

Wer einen Weihnachtsbaum abholen lassen möchte, kann sich bereits jetzt beim Jungschützenmeister Hendrik Hillebrand
Tel.: 0160/2353904 täglich ab 18 Uhr melden.
Oder per E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 
Erfolg auf ganzer Linie
Es ist schon zur Tradition geworden, dass das Bundesschützen Garde Musikkorps Schwaney, bzw. seit einigen Jahre der Förderverein der Garde, alle zwei Jahre einen Weihnachtsmarkt in Schwaney ausrichtet.
Kurz vor Weihnachten konnte Vorsitzende Andrea Striewe dem Diözesanvorsitzenden des KLJB Diözesanverbandes Thomas Hollenbeck einen Scheck für die Aktion Minibrot übergeben.

Die KLJB Schwaney stockte den Erlös aus dem Verkauf der Minibrötchen von 298,28 € aus dem Gewinn des Erntedankfestes auf 3500,- € auf.

 
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer des Erntedankumzugs, ohne euch wäre ein so toller Erfolg nicht möglich gewesen!

 

Acker-Rodeo der Schwaneyer Westkompanie bietet Zuschauern eine tolle Show.
Monatelang hatte die Westkompanie der Schwaneyer Schützenbruderschaft geplant und geackert, um die zweite Auflage dieser Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Als Volltreffer erwies sich nicht nur der Umzug mit der Rennstrecke an den Ellerweg. An dem hängenden Gelände hatten die Zuschauer das Geschehen auf dem Rundkurs jederzeit perfekt im Blick –
zumindest dann, wenn sich der Staub legte, den die Autos vor allem beim Start aufwirbeln.

Seite 1 von 5

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten


mit freundlicher Unterstützung der

Logo BVR VerbundVolksbank 450x50

made by:Logo mit Text